Römer aus Theresienthal Weblog

June 23, 2011

Museum mit bemerkenswerten Öffnungszeiten

Filed under: Ziele und Zeiten — Stephan Buse @ 15:19:30

Demnächst werde ich eine Reise nach Berlin unternehmen und dabei sowohl in Antiquitätengeschäften und Museen unterwegs sein, immer auch auf der Suche nach interessantem Glas aus Theresienthal. Bei meiner Recherche aufgefallen ist mir das Museum der Dinge/Werkbundarchiv, das zu besuchen sicher interessant wäre. Nur leider sind dessen Öffnungszeiten gänzlich inkompatibel zu meinem Aufenthalt in Berlin. Dienstags wird meine Anreise sein, freitags gegen Mittag die Abreise. So dachte ich, ich vermeide den Montag, den Tag, an dem die meisten Museen geschlossen haben und den Samstag wie den Sonntag mit ihren Stoß- und Schließungszeiten. Nun schaue ich auf der Website des Museums der Dinge nach, und was entdecke ich: Anders als die allermeisten anderen Museen (nicht nur) in Berlin, hat dieses Museum montags geöffnet um dann von Dienstag bis einschließlich Freitagvormittag zu schließen.
Es ist ja heute durchaus modern, durch Alleinstellungsmerkmale aufzufallen und sich so von Mitbewerbern abzugrenzen. Aber ist dieses Ziel für ein Museum durch solch unübliche Öffnungszeiten tatsächlich sinnvoll erreichbar?
Nun, die Museumsmacher werden es besser wissen als ich. Mir bleibt nur das Bedauern, dieses Museum nicht besuchen zu können. Aber da es in Berlin ja unzählige andere spannende Ziele gibt, werde ich darüber hinweg kommen.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress