Römer aus Theresienthal Weblog

November 16, 2011

Jeder Jeck ist anders!

Filed under: Theresienthal@ebay — Stephan Buse @ 11:03:17

Jeder Jecks ist anders, das gilt auch für die Anbieter beim größten Internetauktionshaus.
Aufgefallen ist mir seit langem ein Anbieter, der auf seiner Seite direkt auf Anwälte verweist, die ihn rechtlich vertreten. Ich empfinde dies als Hinweis darauf, dass mit diesem Anbieter nicht gut Kirschenessen sein wird, sollte es, was ja selbst bei Menschen besten Willens vorkommen kann, zu Differenzen hinsichtlich der Abwicklung eines Geschäftes kommen. Offenbar hat man es in dem Augenblick nicht mit dem Anbieter sondern mit seinen Anwälten zu tun! So jedenfalls verstehe ich diesen sehr prominent auf die Seite gestellten Hinweis. Da wundere ich mich dann auch nicht über 100% positive Bewertungen. Mich hat das bislang davon abgehalten, mit diesem Anbieter in Kontakt zu treten. Da aber immer wieder einmal interessante Gläser angeboten werden, habe ich doch einmal den Versuch gewagt, allerdings gleich verbunden mit der Frage nach Preisnachlass, ich kanns halt nicht lassen. Die kurze Antwort sinngemäß: Ich solle doch woanders kaufen.
Ja, das werde ich auch tun, da mir weniger der hohe Preis als der Hinweis auf die Anwälte ein ungutes Gefühl macht.
Wieder einmal ein Anbieter, der aus meiner Sicht eher Geschäfte verhindern denn machen will.
Aber jeder Jeck ist anders!

Next Page »

Powered by WordPress