Römer aus Theresienthal Weblog

January 29, 2008

1960 ist nicht um 1900!

Filed under: Theresienthal@ebay — Stephan Buse @ 16:44:44

Wieder einmal ein Angebot bei eBay, in dem das Theresienthaler Glas mal eben um rund fünfzig Jahre gealtert wurde:
THERESIENTHAL POKAL Handarbeit Turmalin farben rar.1900 Artikelnummer: 160203754608
Bestenfalls Unwissenheit, schlechtestenfalls Absicht.

Immerhin: Nachdem ich den Anbieter informiert habe, nimmt er die Datierung aus dem Angebot heraus. Nun muss sich also jeder potentielle Käufer selbst ein Bild machen, wie alt das Glas denn wohl sein mag. Bester Hinweis ist der Aufkleber auf dem Glas, der meines Wissens nach auf eine Produktion zwischen 1950 und 1980 hindeutet. Eine genauere Eingrenzung ist nur schwer möglich.

Next Page »

Powered by WordPress