Römer aus Theresienthal Weblog

November 15, 2007

neuer Lesestoff

Filed under: Uncategorized — Stephan Buse @ 23:40:07

Februar 2012: Im Glasfreund erscheint Teil II meines Artikels “Theresienthaler Glasmarken”

Mai 2010: Im Glasfreund erscheint ein Artikel zur Ausstellung meiner Gläser im Deutschen Weinbaumuseum in
Oppenheim.

Oktober 2009: Ein Artikel von Marita Haller über einen “Lilienrömer” aus meiner Sammlung im Regener Stadtanzeiger.

August 2009: Im Glasfreund erscheint mein Artikel “Theresienthaler Glasmarken”, der sich mit der Ätzmarke auf kobaltblauen Gefäßen aus der Zeit von ca. 1915 bis 1925 befasst.

Mai 2009: Im Glasfreund erscheint mein Artikel “Der Römer A aus Theresienthal”.

Im Februar 2009: Im Glasfreund erscheint ein Artikel von mir über “Venezianische Vorbilder für Theresienthaler Glas des Historismus”.

Im Dezember 2008: Ein Artikel von mir im Glasfreund über “Ganzsachen aus Theresienthal”.

Im November 2008 veröffentlichen Marita Haller und Gerhard Pscheidt das Buch “Theresienthal in alten Fotos”.

Im März 2008 ein Artikel in der Pressglas-Korrespondenz

Im November 07 erschienen: die neue Ausgabe der Zeitschrift “Der Glasfreund”. Darin ein Artikel von mir über Ansichtskarten zum Thema Theresienthal.

In der Pressglas-Korrespondenz 03/2007 ein Artikel über ein Pressglas aus Theresienthal von ca. 1840

In der Pressglas-Korrespondenz 03/2007 ein Artikel über gepresste Gläser in der Preisliste von ca. 1890 aus Theresienthal

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Next Page »

Powered by WordPress