Römer aus Theresienthal Weblog

February 13, 2014

Neuzugänge der Woche

Filed under: Vermischtes — Stephan Buse @ 17:48:44

Zwei Highlights der Woche möchte ich hier kurz erwähnen, bevor sie dann demnächst auf meiner Website auftauchen:
Da ist erstens eine dunkelgrüne Vase mit Theresienthaler Ätzmarke aus dem 2. Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, das erste Objekt dieser Gruppe in meiner Sammlung, das nicht in dem weit verbreiteten Kobaltblau daherkommt.
Noch schöner: eine Sektschale Form 1463 mit dem “3 Platten Decor 1918 / Beck” wie es in einem Malerbuch der Hütte heißt. Dieses Glas entstammt einer Gemeinschaftsaktion mit zwei weiteren Theresienthalsammlern, so dass dieses Glas aus den USA für unsere Sammlungen reimportiert werden konnte. Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass sich offenes Miteinander zwischen Sammlerkollegen zum Wohle aller beteiligten Sammlungen auswirkt.

Next Page »

Powered by WordPress