Römer aus Theresienthal Weblog

May 18, 2012

Ausstellung Albert Renger-Patzsch Industriefotografien für SCHOTT

Filed under: Ziele und Zeiten — Stephan Buse @ 15:17:45

Auf die Ausstellung Albert Renger-Patzsch, Industriefotografien für SCHOTT, die noch bis zum 03. Juni 2012 im LWL Industriemuseum Glashütte Gernheim zu sehen ist, möchte ich hier gerne empfehlend hinweisen. Wer im vergangenen Jahr das Bauhaus-Museum in Berlin besucht hat, ist dem Fotografen sicherlich schon begegnet. Die rund 60 Fotografien gewähren interessante Eindrücke in längst vergangene Produktionsstätten und- techniken.
Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass in der Ausstellung nur Fotos gezeigt werden, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, die Objekte, deren Herstellung dort dokumentiert wird, zu beschaffen und somit die Fotografien anschaulich zu ergänzen.

Next Page »

Powered by WordPress