Römer aus Theresienthal Weblog

June 9, 2009

Aktuelle Auktionsergebnisse

Filed under: Auktionsgeschehen — Stephan Buse @ 14:40:06

Am vergangenen Wochenende, Freitag und Samstag, 05./06. Juni 2009, fanden einige Auktionen statt, in denen auch Jugendstilstengelgläser angeboten wurden.
Nicht zum Limit zugeschlagen wurden u.a. ein Theresienthaler Römer der Form 1615 mit unbekanntem Dekor sowie ein Römer 1531 mit Dekor “Liane”, die für jeweils 125,– Euro aufgerufen wurden. Der Römer 1531 blieb bislang gänzlich unverkauft, der Römer 1615 wurde für ein Untergebot von 100,– Euro abgegeben. Angesichts der Tatsache, dass vergleichbare Gläser aktuell im Handel für rund 150,– Euro und mehr angeboten werden, fühle ich mich in der Ansicht bestätigt, dass zur Zeit die Nachfrage rückläufig ist und in den nächsten Monaten weiterhin das ein oder andere Schnäppchen zu machen sein wird. Mit Spannung erwarte ich in dieser Hinsicht die Auktion des Auktionshauses Dr. Fischer, die am letzten Juniwochenende in Zwiesel stattinden wird. Leider sind für meine Sammlung dort kaum wichtige Gläser im Angebot, interessant aber wird sein zu beobachten, ob sich die durchweg ambitionierten Preise werden halten lassen.

Next Page »

Powered by WordPress