Römer aus Theresienthal Weblog

January 13, 2011

“Glas aus Theresienthal”

Filed under: Ziele und Zeiten — Stephan Buse @ 13:23:34

“Glas aus Theresienthal” ist der vorläufige Arbeits- und vielleicht auch der endgültige Titel einer Ausstellung im Industriemuseum Glashütte Gernheim , die von August bis Oktober 2011 Objekte aus meiner Sammlung (Römer, aber auch Vasen und anderes Glas aus Theresienthal) zeigen wird.
Anders als in der letztjährigen Ausstellung im Deutschen Weinbaumuseum in Oppenheim geht es in der kommenden Ausstellung nicht darum, die Geschichte des Römers in der Glasfabrik Theresienthal darzustellen, gleichwohl die Römer aufgrund des Schwerpunkts meiner Sammlung auch dort wieder ihren Raum einnehmen werden. Darüberhinaus sollen ausgewählte exemplarische Objekte die 175jährige Geschichte Theresienthals nachzeichnen und dabei auch ihre Entwerfer mit in den Blick nehmen. Das Herrenhaus der Glashütte Gernheim wird dazu ein passendes und großzügiges Ambiente bieten.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress