Römer aus Theresienthal Weblog

October 10, 2009

Bislang unentdeckte Preislisten aus Theresienthal

Filed under: Buchprojekt, Vermischtes — Stephan Buse @ 15:41:52

Es gibt sie noch, unentdeckte bzw. unveröffentlichte Preislisten aus Theresienthal. Ein großes Desiderat sind nach wie vor die fehlenden Seiten der Preisliste von 1903, ebenso die fehlenden Nachträge zwischen 1895 und 1903.
Gespannt bin ich auf eine Preisliste aus Theresienthal, die angeblich auf die Zeit vor 1890 datieren und sich von den in meinem Band 3 veröffentlichten Preislisten unterscheiden soll. Diese Preisliste ist auf dem Weg zu mir, und ich werde hoffentlich noch im Oktober berichten können (der Weg ist weit). Ebenso müssen Preislisten aus der Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg existieren, die bislang, wenn überhaupt, nur in Ausschnitten veröffentlicht wurden.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress