Römer aus Theresienthal Weblog

April 22, 2016

So viel anderes zu tun…

Filed under: Vermischtes — Stephan Buse @ 17:30:34

Wenn ich nicht so viel anderes zu tun hätte, hätte sich niemals ein Stau einer dreistelligen Zahl an Gläsern gebildet. Ich hoffe, dass ich diesen Stau nun nach und nach auflösen kann.
Selbst schuld bin ich, das kommt eben davon, wenn man nicht mehr “Hilfs….” ist, wie zwei Herren in Unkenntnis mich weiland zu titulieren pflegten. Still ist es geworden, nicht nur bei mir.

Mein interessantester jüngster Fund: Ein Originalaquarell von Ludwig Hohlwein mit einer Darstellung des Münchner Kindls wie auf den Gläsern, die in dem Geschäft von Eduard Rau angeboten wurden. Überhaupt: Seit geraumer Zeit, da so viele Gläser bereits vorhanden sind und der Aukionsmarkt kaum noch Neues bereithält, habe ich mich darauf verlegt, Sekundärobjekte zu den Theresienthaler Gläsern zusammenzutragen.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress