Römer aus Theresienthal Weblog

February 27, 2013

Fundstück der Woche: Das Glas, mit dem die Preisliste von 1903 endet

Filed under: Vermischtes — Stephan Buse @ 21:59:17

Es lohnt sich, ich wiederhole mich da, Geld nicht nur für Glas sondern auch für Papier auszugeben. Der heute eingetroffene Papierstapel nennt als letzten Entwurf, der in der Preisliste von 1903 erschienen ist, das Glas mit der Formnummer 1610. In der Preisliste von 1907 findet sich als erster Entwurf, der nicht Aufnahme in die Preisliste von 1903 fand, das Glas mit der Formnummer 1614. Je nachdem, wann genau in 1903 die Preisliste 1903 erschien, wird also das Glas 1614 noch in 1903 oder erst in 1904 entstanden sein. Die entsprechenden Korrekturen in meiner Website, die Umgruppierung dreier Gläser in die Zeit ab 1903, habe ich vorgenommen.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress