Römer aus Theresienthal Weblog

July 31, 2011

Ausstellungseröffnung in Gernheim

Filed under: Ziele und Zeiten — Stephan Buse @ 21:19:23

Heute wurde sie eröffnet, die Ausstellung Zier- und Gebrauchsglas aus Theresienthal im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim. Mehr als 50 Glasfreunde waren um 11.00 Uhr zusammengekommen um eine Einführung in die Sammlung zu erhalten und anschließend sich die Objekte anzuschauen und von mir vorstellen zu lassen. Interessante Gespräche am Rande haben sich ergeben, unter anderem mit dem Leiter eines weiteren Glasmuseums, der Interesse gezeigt hat, meine Sammlung in dieser oder ähnlicher Form in kommenden Jahren an anderem Ort zu zeigen.
Sonderführungen durch die Ausstellung werden stattfinden jeweils sonntags am 07. August und am 25. September um 14.30 Uhr durch den wissenschaftlichen Mitarbeiter der Glashütte, Sven Panthöfer, am Donnerstag, den 06. Oktober um 18.00 Uhr werde ich in Gernheim einen Vortrag zum Thema halten, anschließend ist selbstverständlich auch Gelegenheit, die Sammlung mit Theresienthaler Glas vom Biedermeier bis zur Gegenwart zu besichtigen. Ohne Führung und Vortrag ist dies möglich bis zum 23. Oktober von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress