Römer aus Theresienthal Weblog

January 5, 2011

Von der von Schubert`schen

Filed under: Vermischtes — Stephan Buse @ 13:40:28

Zu Weihnachten habe ich geschenkt bekommen einen 2009er Riesling aus dem Maximin Grünhäuser Abtsberg von der von Schubert`schen Weingutsverwaltung. Ein wirklich guter “trockener” Riesling aus dem Ruwertal. Weshalb ich das hier erwähne? Weil das Etikett der Weinflaschen unverändert seit etwa 110 Jahren in Gebrauch ist (okay, beinahe unverändert, denn eine Webadresse etc. hat es damals noch nicht gegeben). Das Weingut selbst sagt, es sei ein Jugendstiletikett, ich selber halte es eher für ein historistisches Etikett mit Jugendstilanklängen. Wie dem auch sei: Wer seinen Tisch mit Römern aus Theresienthal eindecken möchte und dazu sehr guten Wein aus Flaschen servieren möchte, die dazu passen, der ist bei von Schubert`schen Schlosskellerei gut aufgehoben.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress